Pieter Cornely
Anmerkungen

Diese Website wurde vor einigen Jahren von mir mit Hilfe von Vorlagen und freien Spezialprogrammen zusammengestellt. Ungeachtet meiner spärlichen Programmierkenntnisse habe ich mit der vorliegenden Überarbeitung versucht, den Quelltext auf den aktuellen Web-Standart HTML5 umzustellen. Ältere Browser - insbesondere der Internet-Explorer - sollen damit noch Schwierigkeiten haben; aber ich hoffe, daß dieser Mangel inzwischen behoben worden ist. Zum Inhalt der Seiten möchte ich bemerken, daß viele der Fotografien spontan entstanden sind. Andere sind auch gezielt vorbereitet worden, um mit sparsamsten Hilfsmitteln Sachen, Lichtphänomene oder subjektive Eindrücke zu dokumentieren. Die zahlreichen Blumenbilder verdanke ich überwiegend dem gärtnerischen Geschick meiner Frau; der größte Teil ist in unserem Garten aufgenommen worden. Eine dritte Gruppe bilden die Ablichtungen der von mir gemalten Ölbilder. Diese Fotos sind allerdings häufig - weil die Gemälde an der Wand hängen - unter schwierigen Bedingungen entstanden (schlechtes Licht, ungünstiger Aufnahmewinkel).